Keine neuen Sha-berührten Waffen mit Patch 5.2 ³

Wie Nethaera vor kurzem bekannt gegeben hat, wird es mit dem neuen Contentpatch 5.2 keine neuen Sha-berührten Waffen geben. Diese werden jedoch im 5.0 Content erhatlen bleiben! Im folgenden Bluepost werden uns die Änderungen und Neuerungen der legendären MoP-Questreihe aufgezeigt.

Furorion

Einfach legendär!

Neben den Waffen macht uns Blizzard nochmals auf die neue Belohnungen der Questreihe aufmerksam. Diese waren schon länger bekannt aber für diejenigen die das verpasst haben sollten, gibt es hier nochmals die News Patch 5.2 – Legendäre Meta-Edelsteine.

Blizzard PosterNethaera on Einfach legendär! (Source)

Patch 5.2: Rise of the Thunder King

Die legendäre Quest geht weiter – Kapitel III: Zwei Prinzen

In Patch 5.2: Der Donnerkönig gehen die Geschichte und auch die Reise weiter, in der euch Furorion, der Schwarze Prinz, den Weg weist. Aufgrund der Bedrohung durch den Donnerkönig und die Mogu möchte Prinz Furorion die Quelle der Macht der Mogu noch genauer erforschen. Dazu wirbt er erneut die besten Helden Azeroths an, die ihn bei dieser Aufgabe unterstützen sollen. Auf der Suche nach Informationen dringen sie in die Tiefen des Palasts des Donnerkönigs vor, wo in zahlreichen Prüfungen ihr Durchhaltevermögen und ihr Können auf die Probe gestellt werden. Unterwegs decken sie die Geheimnisse des neuen legendären Metadelsteins Krone des Himmels auf.

Änderungen und neue Inhalte in 5.2

Wie bei vielen Patches gibt es auch diesmal Neuerungen und Änderungen der legendären Questreihe. Hier eine kurze Aufstellung (und dazu noch spoilerfrei!):

  • Neuerungen:
    • Neues Soloszenario für alle Klassen: Helft Furorion beim Herstellen einer Waffe in der Donnerschmiede.
    • Erreicht den Ruf ehrfürchtig.
    • Spezielle Weltbossherausforderung: Nalak der Sturmfürst
    • Neuer Metaedelstein: Krone des Himmels

Änderungen/Hinweise:

  • Sha-berührte Waffen werden in der neuen Schlachtzugsstufe nicht verfügbar sein, in vorherigen Schlachtzügen erhaltet ihr sie jedoch auch weiterhin.
  • Der für den Abschluss von „Atem des Schwarzen Prinzen“ erhaltene Edelstein kann für Sha-berührte Waffen, jedoch nicht für Waffen aus dem Schlachtzug Thron des Donners verwendet werden. (Werft sie aber noch nicht weg. Man weiß ja nie, wann bestimmte Edelsteine wieder in Mode kommen …)
  • Das Auge des Schwarzen Prinzen könnt ihr für neue epische Waffen verwendet.